Wie in den vergangenen Jahren bietet der SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg auch für die Kommunalwahlen 2021 ein breites Qualifizierungsprogramm für kommunalpolitisch Interessierte an. In insgesamt fünf online durchgeführten Modulen wird ein breites Themenspektrum abgedeckt - von kommunalpolitischen Grundlagen über den Umgang mit Stammtischparolen bis zur Frauen- und Jugendförderung.

Die Teilnahme ist kostenfrei und für alle offen - Weitere Infos und eine Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier!

Bei Fragen und Anregungen können Sie sich gerne jederzeit an das Team im Dr.-Peter-Struck Haus wenden. Aufgrund der Corona-Pandemie ist eine persönliche Beratung vor Ort leider aktuell nicht möglich, zu den hier aufgelisteten Bürozeiten erreichen sie allerdings unter der Telefonnummer 0581/5281 oder per Mail unter uelzen@spd.de stets eine*n motivierte*n Mitarbeiter*in.

Die Termine für die Kommunalakademie lauten:

1. Termin am 15.09.2020 ab 18:00 Uhr; Ich stelle mich zur Wahl?! Mit der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V.
  2. Termin am 27.10.2020 ab 18:00 Uhr; Werkzeugkasten für Frauen in der Kommunalpolitik. Mit der Politischen Bildungsgemeinschaft Niedersachsen e.V.
  3. Termin am 19.01.2021 ab 18:00 Uhr; Kein Schritt nach Rechts! Stammtischkämpfer*innenausbildung mit dem Bündnis „Aufstehen gegen Rassismus“
  4. Termin am 09.03.2021 ab 18:00 Uhr; Lust auf Zukunft? Jugendpolitische Perspektiven auf kommunale Politik mit Jakob Blankenburg KTA und Sarah Schneider
  5. Termin am 04.05.2021 ab 18:00 Uhr; Aus dem Nähkästchen. Perspektiven erfahrener Kommunalpolitiker*innen unter anderem mit Stephan Weil MdL.