Ralf Stegner, stellvertretender Vorsitzender der SPD, war am Sonntag, den 7. Februar zu Gast im SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg und referierte im Rahmen von dem SPD-Unterbezirks aufgelegten Kommunalakademie zum vierten Modul „Was bedeutet politische Arbeit in und für die SPD?“. „Ich fand es sehr interessant, wie Ralf Stegner zur SPD gekommen ist. Jeder von uns hat seine eigene Beitrittsgeschichte“ berichtet Klaus-Peter Dehde, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Uelzen/Lüchow-Dannenberg.

Dehde führte auch diesen Nachmittag durch das Programm der mit gut 80 Personen besuchten Veranstaltung.

Aber nicht nur auf Persönliches ging Ralf Stegner ein. Die aktuelle Tagespolitik in Berlin sowie der Umgang mit Rechtspopulisten waren genauso gefragte Themen wie auch der Atomausstieg.

Ursprünglich sollte das Modul 4 der Kommunalakademie den Abschluss dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe bilden. Da das Interesse der Teilnehmerinnen und Teilnehmer so groß ist und sich weitere Gäste angemeldet haben, wird die Kommunalakademie um ein weiteres Modul verlängert. Dieses wird am 5. März von 9:30-14:00 Uhr im SPD-Haus, Lüneburger Str. 42 in Uelzen stattfinden und das Schwerpunktthema Kommunale Finanzen beinhalten.

„Ich freue mich, dass so viele Interessierte an der Kommunalakademie teilnehmen und mehr von politischem Handeln erfahren wollen. Wir als SPD-Unterbezirk sind bestrebt, die Kommunalakademie als Plattform für den politischen Austausch zu etablieren. Was mir dabei wichtig ist: Dass interessierte Bürgerinnen und Bürger stets eingeladen sind, mehr über die Politik vor Ort zu erfahren und mitarbeiten können“ so Dehde weiter.