„Ich freue mich, dass mein Ortsverein mir zum wiederholten Male sein Vertrauen ausgesprochen hat.“ Mit einem breiten Lächeln auf den Lippen schloss der neue alte Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Samtgemeinde Rosche am vergangenen Freitagabend die Jahreshauptversammlung.

Einstimmig wurde Eckhard Meyer erneut zum Vorsitzenden in seinem Amt bestätigt. Neben
den neuen Vorsitzenden wurden der Kassierer, der Schriftführer, drei Beisitzer sowie die
Revisoren gewählt. Auch wurden die Delegierten für die Kreiswahlkonferenz Uelzen gewählt.


In der thematischen Ausrichtung der Sitzung merkte man, dass mit der Kommunalwahl ein
großer Brocken vor der Tür steht. Aber Rosches neuer Vorsitzender blickt dieser entschlossen
entgegen: „Ich denke, dass wir eine gute Ausgangsposition haben“, sagte Eckard Meyer. „Wir
sind gut vorbereitet und gehen mit breiter Brust in diesen Wahlkampf.“


Nachdem die CDU in dieser Legislaturperiode eine intransparente Politik betreibt, kann es für
Rosches Vorsitzenden nur eine logische Schlussfolgerung geben: Den Wechsel. „Es kann nicht
sein, dass die CDU den Begriff der Intransparenz neu definiert und damit einfach davon
kommt. Das ist nichts weiter als die Ablehnung offener, transparenter Verfahren. Das werden
wir als SPD ändern und die Bürgerinnen und Bürger in die Politik vor Ort einbinden."


Die motivierten SPD-Mitglieder und ein selbstbewusster Vorsitzender freuen sich auf den
Wahlkampf und den weiterhin guten Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern.