Die SPD im Landkreis Soltau-Fallingbostel unterstützt die Proteste zum diesjährigen Castortransport im November und wird für die Großdemonstration am 06. November in Dannenberg mobilisieren. Dies beschloss der Kreisvorstand jetzt in seiner letzten Sitzung. Der SPD-Unterbezirksvorsitzende aus Uelzen/Lüchow-Dannenberg Klaus-Peter Dehde berichtete von den Plänen der SPD ein Camp zu organisieren, welches die Unterbringung und Versorgung der Teilnehmer an den Castorprotesten sicherstellt und warb hierfür um Unterstützung.

Diese sicherte Lars Klingbeil, Vorsitzender der Heidekreis-SPD, sowohl in finanzieller als auch in personeller Hinsicht zu. „Die Bundesregierung gefährdet mit ihrer rückwärtsgewandten Endlagerpolitik, die eine politisch motivierte Entscheidung aus den achtziger Jahren stützt, die Menschen in Niedersachsen. Wir brauchen in der Endlagerfrage endlich ein Verfahren, dass sich ausschließlich auf geologische Kriterien stützt, deshalb unterstützen wir die Proteste gegen den Castor“, begründete Klingbeil die Entscheidung des Vorstands.

Informationen zum Castorcamp der SPD gibt es unter www.gorleben-soll-leben.de oder unter der 0581/5281