Ministerpräsident und SPD-Landesvorsitzender Stephan Weil diskutiert live mit Bürgerinnen und Bürgern der Region am Mittwoch, den 21. Juli. Ab 18 Uhr wird Weil in einer Live-Veranstaltung bei Facebook mit dem SPD-Unterbezirksvorsitzenden Jan Henner Putzier allen Interessierten für Fragen zur Verfügung stehen.

„Stephan Weil und viele andere Gäste haben wir in den vergangenen Jahren bereits in Präsenz zu diesen kurzen, knackigen Frage-und-Antwort-Runden begrüßen dürfen. Auch als Videoschalte hat sich das Format bereits bewährt. Zum ersten Mal führen wir nun eine „Auf ein Wort“-Diskussion bei Facebook, nachdem wir bereits mehrfach zu ähnlichen Online-Runden mit Bürgermeister Jürgen Markwardt eingeladen haben“, freut sich SPD-Unterbezirksvorsitzender Jan Henner Putzier auf den Termin. Wie funktioniert’s? Die Teilnehmenden schreiben ihre Fragen in den Chat, die dann von Putzier gestellt und von Stephan Weil beantwortet werden. So ist Raum für viele Fragen zu unterschiedlichen Themen. Zur Teilnahme ist kein Facebook-Konto erforderlich. Die Diskussion wird live auf der Facebookseite des SPD-Unterbezirks Uelzen/Lüchow-Dannenberg übertragen.