Zum Inhalt springen
60plus Landtag Foto: Johannes Flügge

14. Dezember 2023: Die AG60+ besucht Jan Henner Putzier in Hannover

Die AG60+ besuchte am 14. Dezember 2023 unseren Landtagsabgeordneten Jan Henner Putzier in Hannover. Der Besuch begann mit einer informativen Einführung durch den Besucherdienst des Niedersächsischen Landtages.

In einem kurzen Film wurden die Funktionen des Landtages und die Arbeitsweise der verschiedenen Fraktionen erläutert. Nach der Einführung begab sich die Gruppe auf die Besuchertribüne des Plenarsaals. Dort nahm die Gruppe an der laufenden Landtagsdebatte teil. Auf der Tagesordnung stand die abschließende Beratung des Haushalts 2024. Die Abgeordneten diskutierten lebhaft über diese Themen und brachten die unterschiedlichen Standpunkte der Parteien deutlich zum Ausdruck.

Im Anschluss fand eine Diskussionsrunde mit Jan Henner statt, der zunächst von seinem Mitarbeiter Johannes Flügge vertreten wurde, da er noch im Plenum über den Haushalt abstimmen musste.

Anschließend machte die Gruppe ein Erinnerungsfoto und besuchte den Weihnachtsmarkt in Hannover.

Vorherige Meldung: Jan Henner Putzier: Feuerwehren in Lüchow-Dannenberg erhalten über 1,9 Millionen Euro für besseren Brandschutz

Alle Meldungen