Zum Inhalt springen
Landschaft Foto: Florian Schönfeld

Landtagswahlen 2022

Am 9. Oktober 2022 wird der Niedersächsische Landtag neu gewählt. Das Land in guten Händen - dafür steht die SPD Niedersachsen mit unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil. Und dafür stehen wir vor Ort mit unseren Landtagskandidaten Jan Henner Putzier für den Wahlkreis Uelzen und Gregor Szorec für den Wahlkreis Elbe.

In den vergangenen Jahren haben wir gemeinsam viel für Niederdachsen erreicht: Gebührenfreie Bildung bis zum Abschluss, so viele neue Stellen für die Polizei wie nie zuvor, Klimaschutz als Teil der Landesverfassung und Vieles mehr, wie in unserer Regierungsbilanz nachgelesen werden kann.

Auch für die nächste Wahlperiode haben wir uns ehrgeizige Ziele für unser schönes Bundesland gesetzt. Ob Digitalisierung, Klimawandel, der Krieg in Europa oder die Energiesicherheit - die Zukunft fordert uns alle heraus. Deshalb brauchen wir Fortschritt, der alle mitnimmt und niemanden abhängt. Wie wir das erreichen möchten, erklären wir in unserem Regierungsprogramm.

Aktuelle, niedersachsenweite Infos zur Arbeit der SPD finden sich bei der SPD Niedersachsen und natürlich bei unserem Ministerpräsidenten Stephan Weil.

Unser Unterbezirk umfasst die beiden Landkreise Uelzen und Lüchow-Dannenberg und damit zwei Landtagswahlkreise. Mit unseren beiden Landtagskandidaten Jan Henner Putzier für den Wahlkreis Uelzen und Gregor Szorec für den Wahlkreis Elbe treten wir an für eine gerechte, soziale Politik im Dialog mit Ihnen und Dir. Auf den verlinkten Seiten finden sich Informationen sowohl zu den Kandidaten persönlich als auch zu ihren Zielen und Ideen für die Region. Denn eines ist für uns klar: Eine starke Region braucht direktgewählte, sozialdemokratische Abgeordnete und damit eine klare Stimme für uns alle in Hannover.