Auf Einladung des SPD-Unterbezirksvorsitzenden und Landtagskandidaten Jan Henner Putzier kam Daniela Behrens - die niedersächsische Ministerin für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung - am vergangenen Donnerstag in die Hansestadt Uelzen.

Behrens und Putzier besuchten unter anderem den "CJD Jugendmigrationsdienst". Die Mitarbeiter*innen zeigten der Sozialministerin und dem Landtagskandidat die Einrichtung und berichteten über Arbeit, die vor Ort geleistet wird. In einem intensiven Austausch erklärten die Mitarbeiter*innen der Ministerin, welche Probleme und Wünsche sie aktuell haben.

Nach dem Besuch des Jugendmigrationsdienstes ging es für die Sozialdemokraten zu einem Gespräch mit dem Betriebsrat des Helios Krankenhauses Uelzen. Dort wurde sich über die aktuelle Situation ausgetauscht.

Anschließend stellten sich die Ministerin und Jan Henner Putzier den Fragen der Gäste, der „Auf ein Wort“ Veranstaltung im Asado Deli. Dabei gab es ganz unterschiedliche Fragen: Von der Pflegesituation über die Frauenförderung in der Kommunalpolitik, bis hin zur aktuellen Energiekrise.

Auf YouTube gibt es noch ein exklusives Interview mit Daniela Behrens und Jan Henner Putzier:

&t=10s