Am Freitag, den 8. März 2013, werden die Delegierten der SPD im Wahlkreis Celle-Uelzen ihren Kandidaten zur Bundestagswahl 2013 nominieren. Erwartet werden 131 Delegierte aus den Landkreisen Celle und Uelzen. Beginn der Konferenz ist um 18:30 Uhr in der Stadthalle Uelzen. Interessierte sind herzlich willkommen.

Als besonderer Gast der Wahlkreiskonferenz wird Olaf Scholz, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg, erwartet. Als Direktkandidatin hat sich Kirsten Lühmann beworben, die den Wahlkreis Celle-Uelzen bereits seit 2009 in Berlin vertritt. Die Polizistin wurde Nachfolgerin von Dr. Peter Struck, der 2009 nicht wieder kandidierte. In Berlin arbeitet Lühmann im Innenausschuss, im Ausschuss für Verkehr, Bau- und Stadtentwicklung, im Untersuchungssausschuss Gorleben und im Unterausschuss Kommunales mit.
Im Wahlkreis will sie sich weiterhin vor allem für die Umsetzung regionaler Verkehrsprojekte und die Stärkung der Entscheidungskraft der Kommunen einsetzen.