Die langjährige Bundestagsabgeordnete Dr. Edith Niehuis wird am Freitag, den 9. März in Hitzacker aus ihrem Buch „Die Demokratiekiller“ lesen. 16 Jahre lang war Niehuis Mitglied des Deutschen Bundestages, vier davon als Parlamentarische Staatssekretärin bei der Bundesministerin für Familie, Senioren, Jugend und Frauen.

In ihrem Buch „Die Demokratiekiller“ beschreibt sie die Probleme unserer Demokratie. Sie kennt den politischen Alltag, sie weiß um die Probleme der Politik. Mit ihrem Buch will sie die Faktoren kenntlich machen, die Engagement verhindern und der Demokratie schaden. Denn, so schreibt sie: „In einer Demokratie kann das Interesse nur sein, die
Potentiale vieler zu fördern. Der Wettbewerb vieler um den richtigen politischen Weg macht die Demokratie erst aus.“

„Ich freue mich sehr darüber, dass Dr. Edith Niehuis zugesagt hat, “ so der Vorsitzende der SPD in Uelzen/Lüchow-Dannenberg Klaus-Peter Dehde. Die Lesung in Hitzacker findet am 9. März statt. Beginn ist um 18:00 Uhr im Restaurant „Die Inselküche“. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, Fragen an Dr. Edith Niehuis zu stellen und mit ihr zu diskutieren.
Die Buchhandlung „Buch und Musik“ stellt einen Büchertisch zur Verfügung –die Autorin
wird die Exemplare vor Ort signieren.

Die SPD setzt damit die erfolgreiche Reihe von Veranstaltungen fort, die sie in den
Landkreisen Lüchow-Dannenberg und Uelzen begonnen hat.