Datum und Uhrzeit

25. Mai 2021, 18:30 – 20:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

zoom

Anmeldung unter: https://jakobblankenburg.de/event/zukunftsgespraech-hirschel/

Wie können wir gestärkt aus der Krise gehen? Gibt es einen "grünen Kapitalismus"? Wie retten wir das Klima und sorgen für soziale Gerechtigkeit, ohne beides gegeneinander auszuspielen?

Diese und viele weitere Fragen wollen Jakob Blankenburg und der Chefökonom Dierk Hirschel am Mittwoch, den 25. Mai 2021 ab 18:30 Uhr digital besprechen. Hirschel ist einer der bekanntesten gewerkschaftsnahen Volkswirte der Republik und war vor seiner Tätigkeit bei der vereinigten Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di), lange beim Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) tätig. In seinem vergangenes Jahr erschienenen Buch mit dem Titel "Das Gibt der Ungleichheit", diskutiert er die großen Linien und die Zukunftsfragen, die Klima und soziale Gerechtigkeit betreffen und fragt provokant, ob der "Rheinische Kapitalismus 2.0" die Zukunft sein kann.