Datum und Uhrzeit

1. Oktober 2012, 18:00

In den Kalender speichern (ics-Datei)

Ort

Kurhaus Bad Bevensen

Dahlenburger Str. 1, 29549 Bad Bevensen

Der demographische Wandel wird kommen, die Politik muss reagieren. In Zukunft könnten wir immer häufiger unbesetzte Hausarztstellen, lange Fahrt- und Wartezeiten erleben. Aber gerade im Gesundheitsbereich ist bei einer immer älter werdenden Gesellschaft eine hochwertige Versorgung notwendig.

Wie können wir dem demographischen Wandel in Zukunft begegnen und eine qualitativ hochwertige, menschliche und soziale Wie medizinische Versorgung gewährleisten?

Mit diesen und zahlreichen weiteren Aspekten zur Gesundheitsversorgung möchten wir uns befassen und laden Sie herzlich ein zur Veranstaltung "Ärztliche Versorgung im ländlichen Raum".

Wir freuen uns, mit Herrn Dr. Thomas Spies, MdL, stellv. Vorsitzenden der hessischen SPD-Land-tagsfraktion, praktizierendem Notarzt und Mitglied der Arbeitsgruppe Bürgerversicherung des Parteivorstands, einen Experten in diesem Bereich als Referenten begrüßen zu dürfen.