Ortsvereine im Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg

Ortsverein Bevensen

Andreas Strehlke

 

Facebook-Seite des SPD-OV Bevensen

 

 

Ortsverein Bienenbüttel

Arnold Witthöft
Elsternweg 32, 29553 Bienenbüttel, OT Steddorf
Tel.: 05823 - 15 63
E-Mail:  ia.behwitt@t-online.de

Über meine Person:

Mitglied im Rat der Gemeinde Bienenbüttel

 

Homepage des SPD-OV Bienenbüttel

 

 

Ortsverein Dannenberg

Norbert Schwidder
Tripkau 14, 29451 Dannenberg
Tel.: 0170 - 51 60 6 44
E-Mail: Norbert.Schwidder@spd-dannenberg.de

Über meine Person:

Seit 1962 Aufgewachsen im Raum Dannenberg, seit 1979 Zollbeamter (z.Zt. in Hamburg), seit 1980 in der SPD und seit 1991 Kommunalpolitiker. Lebe mit meiner Frau und unseren vier schulpflichtigen Kindern in einem ländlichen Dannenberger Ortsteil. Ausserdem seit 1977 Teil der Gorleben-Widerstandes, aktiv bei Verdi sowie dem Personalrat des Hauptzollamtes Hamburg-Hafen. Mitgliedschaften in Fördereinen von Schulen, KiTas und der Dannenberger Nicolas-Born-Bibliothek (stellv. Vors.) sowie den Sozialverbänden SOVD und VdK.

Über den Ortsverein:

Mit knapp 50 Mitgliedern zwischen Zernien und Langendorf beteiligen wir uns als Basis an der bewährtesten Partei der Bundesrepublik :).


Homepage des SPD-OV Dannenberg

Facebook-Seite des SPD-OV Dannenberg

 

 

Ortsverein Ebstorf

Christoph Palesch
Von-Thünen-Weg 12b, 29574 Ebstorf
Tel. 0160/94863933
E-Mail: christoph.palesch@gmx.de

Über meine Person:

Ich bin 2017 in die SPD eingetreten, weil mich Kommunalpolitik interessiert und ich "mitmischen" wollte. Ich konnte diejenigen, die lediglich meckernd am Rand standen, noch nie nachvollziehen und so habe ich mich dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden und mir die Chance zu geben, mitreden zu können.

Als Ortsvereinsvorsitzender möchte ich vor allem junge Menschen dazu bewegen, sich für die Politik vor Ort zu interessieren und mitzugestalten. Frei nach dem aktuellen Motto: "Viel vor. Und Lust auf morgen."

Grundsätzlich wünsche ich mir, dass die SPD in den kommenden Jahren wieder stärker zu ihren Wurzeln findet: Gerechtikgkeit und Solidarität.

Über den Ortsverein:

stabile Mitgliederzahl, der Ortsverein umfasst 4 Gemeinden: Hanstedt I, Ebstorf, Natendorf und Schwienau, Ratsmehrheit in Hanstedt I und Schwienau und stellt dort die Bürgermeister, Beteiligt an der Ratsmehrheit in der Samtgemeinde Ebstorf

Jährliche Veranstaltungen:

Eiswette Ebstorf, Winterwanderung, Skat-Knobelabend, Kinderfestaktivitäten, Radtour, Weihnachtsaktion

 

Homepage des SPD-OV Ebstorf

Facebookseite des SPD-OV Ebstorf

 

 

Ortsverein Elbufer

Michael Ziemann
Tel. 0171-1791976

 

Homepage des SPD-OV Elbufer

 

 

Ortsverein Gartow

Heike Bade
An der kleinen Trift 11, 29491 Prezelle
Tel.: 05848 - 6 77
E-Mail: heike.bade@gmx.de

Über meine Person:

Im August 1969 in Lüneburg geboren, in Barskamp, zu Bleckede zugehörig, aufgewachsen. Seit 1992 Krankenschwester. 2006 der SPD beigetreten. Lebe mit Mann, 3 Kindern und einer Enkelin in Prezelle.

Kommunalpolitisch im Gemeinderat Prezelle, Samtgemeinderat Gartow und im Kreistag Lüchow-Dannenberg vertreten.

Ortsvereinsvorsitzende.

Über den Ortsverein:

Unser Ortsverein umfasst die Samtgemeinde Gartow mit den Gemeinden Prezelle, Gorleben, Gartow, Höhbeck und Schnackenburg.

Unterstützt werde ich von Dieter Maurischat als Stellvertreter. Die Kasse wird von Horst Rathmann geführt. Protokolle schreibt Florian Bade und als Beisitzer unterstützen mich Uwe Robohm, Klaus-Martin Brandmeyer, Andreas Albrecht und Franziska Bade. Als Mitgliederbeauftragte hilft mir Karin Drögemeier.

Jährliche Veranstaltungen:

Wir veranstalten ein Sommerfest, eine Weihnachtsfeier und am ersten Freitag im Monat einen Stammtisch wo auch nicht Mitglieder willkommen sind.

 

Facebook-Seite des SPD-OV Gartow

 

 

Ortsverein Hitzacker

Ingrid Neumann

 

Homepage des SPD-OV Hitzacker

 

 

Ortsverein Lüchow

Hartmut Pape
Am Rott 6, 29493 Lüchow OT Grabow
Tel.: 05864 - 4 01
E-Mail: pape.hartmut@web.de

Über meie Person:

38 Jahre, Polizeibeamter

Über den Ortsverein:

Unser Gebiet umfasst die Stadt Lüchow, die Stadt Wustrow, die Gemeinden Küsten, Lübbow, Woltersdorf und Trebel

 

Homepage des SPD-OV Lüchow

 

 

Ortsverein Samtgemeinde Aue

Herbert Rathje

 

Homepage des SPD-OV Aue

 

 

Ortsverein Samtgemeinde Rosche

Eckhard Meyer
Ellendorf 23, 29562 Suhlendorf
Tel.: 05820 - 10 41
E-Mail: eckhard.meyer54@gmail.com

Über meine Person:

Ortsvereinsvorsitzender

Über den Ortsverein:

Mitgliedsgemeinden des OV: Suhlendorf, Rosche, Stoetze, Rätzlingen, Oetzen

 

Homepage des SPD-OV Rosche

 

 

Ortsverein Suderburger Land

Benjamin Gießel
Tannrähmsweg 11, 29556 Suderburg
E-Mail: benjamin.giessel@genion.de
Tel.: 05826/950885

 

Homepage des SPD-OV Suderburger Land

Facebookseite des SPD-OV Suderburger Land

 

 

Ortsverein Swinmark

Joachim Tzscheutschler
Westpreußenstraße 5, 29459 Clenze
Tel.: 05844 - 13 00
E-Mail: joachim@tzscheutschler.de

Über meine Person:

Mitglied im Kreistag Lüchow-Dannenberg, im Samtgemeinderat Lüchow/Wendland, im Gemeinderat des Flecken Clenze

Über den Ortsverein:

Der Ortsverein Swinmark umfasst das Gebiet der Gemeinden: Bergen/Dumme, Flecken Clenze, Schnega, Luckau und Waddeweitz.

 

 

Ortsverein Uelzen

Jan Henner Putzier
Hauenriede 88f, 29252 Uelzen
Mobil: 0151 - 2 41 31 8 41
E-Mail: putzier@gmx.net

Über meine Person:

Mitglied im Rat der Stadt Uelzen

 

Homepage des SPD-OV Uelzen

Facebookseite des SPD-OV Uelzen

 

 

Ortsverein Wriedel

Marianne Müller
Heinrichstr 6, 29565 Wriedel
E-Mail: j-m.mueller@t-online.de
Tel: 05828/628

Über den Ortsverein:

Der SPD Ortsverein Wriedel, ein OV mit langer Geschichte und Tradition.

Schon zu Weimars Zeiten gegründet wollte 1933 die Wriedeler NSDAP die SPD Fahne verbrennen. Davon erfuhr der Genosse Waldemar Krogmann und hat sie mit dem Fahrrad nach Uelzen gebracht und am Königsberg vergraben. W. Krogmann bezog eine kräftige Tracht Prügel und die NSDAP ließ sich in Munster eine Fahne schneidern und verbrannte diese.

Im Juni 1946 gründete W. Krogmann den SPD Ortsverein Wriedel.

Die 50-Jahr-feier im Juni 1996 konnte unter Anwesenheit des UB Vorsitzenden Peter Struck, dem Nds Landwirtschaftsminister Funke, der Nds Umweltminissterin Griefhan und anderen namhaften Gästen über mehrere Tage gefeiert werden.

In all den Jahren haben Mitglieder des Ovs im Gemeinde- und Samtgemeinderat und zeitweise im Kreistag mitgewirkt und mitgestaltet. Dies gilt auch heute noch.Verantwortung für das Gemeinwesen, Gestaltund unserer Dörfer. Alle Mitglieder (und die, die es werden wollen) sind eingeladen bei der gestalterischen Arbeit mitzuwirken.