Chlorhuhn, Schiedsgerichte, Wirtschaftsfaktor, Sozialabbau: Was bedeutet das Transatlantic Trade and Investment Partnership (TTIP) für uns?

Der SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg lädt ein zur Diskussionsveranstaltung:

Freitag, 3. Juli 2015, 18:00 Uhr

Im Akzent Hotel Deutsche Eiche, Soltauer Straße 14, Uelzen

Was steckt noch hinter dem Transatlantischen Freihandelsabkommen? Fördert das Freihandelsabkommen zwischen den USA und Europa unsere Wirtschaft oder behindert es unseren Aufschwung? Werden soziale Leistungen eingeschränkt, europäisches und deutsches Recht ausgehebelt? Wie ist der derzeitige Stand der bilateralen Vertragsverhandlungen?

Diese und viele weitere Fragen aus dem Publikum warten darauf, von dem Vorsitzenden des Handelsausschusses des Europäischen Parlaments und Berichterstatter zu diesem Freihandelsabkommen, Bernd Lange, MdEP, beantwortet zu werden.

„Mit Bernd Lange konnten wir einen Experten zum Thema TTIP gewinnen. Ich freue mich, mit ihm und den Bürgerinnen und Bürgern über TTIP zu sprechen“, sagt Klaus-Peter Dehde, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks.