Rund 70 interessierte Bürgerinnen und Bürger fanden sich im Asado Nova ein, um mit dem Ministerpräsidenten Stephan Weil und der Bundestagsabgeordneten Angela Hohmann in den Dialog zu treten.

Die Atmosphäre war von Offenheit und Neugier geprägt. Nach einer kurzen Begrüßung durch unseren Ratsvorsitzender der Stadt Uelzen Uwe Holst gab es einen kleinen Impulsvortrag von Stephan Weil, der die aktuellen politischen Herausforderungen und Entwicklungen auf Bundes- und Landesebene.

Bei der Veranstaltung mit Stephan Weil und Angela Hohmann wurden zentrale gesellschaftliche Themen angesprochen, darunter Long COVID, die Notwendigkeit von bezahlbarem und barrierefreiem Wohnraum sowie die Herausforderungen der Überbürokratisierung. Humorvolle Einlagen lockerten die Diskussion auf, während die beiden Politiker auf Fragen zu ihren Wahlkampfstrategien eingingen. Stephan Weil äußerte sich zu seiner Rolle als Ministerpräsident ,während Angela Hohmann ihre Herzensthemen für die Bundestagswahl 2025 deutlich machte. Themen wie die Sicherung des Rentenniveaus, die Reform von Minijobs und die Schuldenbewältigung waren dabei von Zentraler Bedeutung. Die Veranstaltung bot somit nicht nur informative Einblicke, sondern auch eine Plattform für den Austausch über wichtige politische Anliegen aus der Region.