Am vergangenen Mittwoch konstituierte sich eine weitere Arbeitsgemeinschaft im SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg: die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen, kurz AfA. Gewählter Vorsitzender ist Hans-Jürgen Chlechowitz.

Schon vor der Konstituierung waren die Mitglieder der AfA aktiv: so entstand bei einer Sitzung zum Thema Rente ein Antrag, der eine umfangreiche Rentenreform fordert. Dieser Antrag wurde im Rahmen der konstituierenden Sitzung einstimmig angenommen und wird nun von dem am 13.04.2013 beraten werden.
Im Mittelpunkt der Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen steht, natürlich, das Thema Arbeit mit all seinen verschiedenen Gesichtspunkten. In enger Zusammenarbeit mit Gewerkschaften, Betriebs- und Personalräten und weiteren Interessenvertretenden setzt sich die AfA für die Belange von Arbeitnehmenden ein. Die AfA ist die größte und mitgliederstärkste Arbeitsgemeinschaft in der SPD.
Alle Interessierten sind herzlich einladen, in der AfA mitzuarbeiten, bestimmte Voraussetzungen gibt es nicht. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Hans-Jürgen Chlechowitz oder das Unterbezirksbüro.

Img 0865