Sozial. Gerecht. Antifaschistisch. Feministisch. Die junge sozialdemokratische Stimme in Uelzen und Lüchow-Dannenberg

Wer sind die Jusos?

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Wir sehen uns als kritische aber konstruktive Stimme innerhalb der SPD. Wer zwischen 14- 35 Jahren jung ist und der SPD beitritt, ist automatisch auch Juso-Mitglied. Du kannst aber auch nur Juso-Mitglied sein.

Wofür stehen die Jusos?

Wir Jusos teilen die gemeinsamen Werte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Wir stehen für gleiche Chancen in allen Lebensbereichen. Unabhängig von gesellschaftlichen Positionen oder Einkommen. Außerdem kämpfen wir gegen Nazis oder andere braune Soße und für die Gleichstellung der Geschlechter.

Was muss ich mitbringen, um mitzumachen?

Du solltest zwischen 14 und 35 Jahren jung sein und dich ein bisschen für Politik interessieren. Mehr braucht es nicht. Am besten schaust du einfach mal vorbei und überzeugst dich selbst. Unsere Treffen sind grundsätzlich öffentlich.

An wen muss ich mich wenden, um mitzumachen?

Schreibe uns einfach über Instagram oder Facebook. Du kannst natürlich auch direkt beitreten, dann melden wir uns bei dir.