Vorsitzende: Friederike Knust, Alfred Vetter

Über Friederike Knust:

Mein Name ist Friederike Knust und ich bin eine der beiden Vorsitzenden des SPD-Ortsvereins Uelzen. Die Ortsvereinsarbeit hat sich in den vergangenen Jahren stark professionalisiert, das bedeutet aber auch, dass es nicht weniger, sondern mehr Arbeit geworden ist. Wir haben uns als Ortsverein daher entschieden, eine Doppelspitze zu wählen. Seit November 2021 führe ich daher gemeinsam mit Uwe Holst den Ortsverein Uelzen und freue mich sehr auf die kommenden 2 Jahre, insbesondere auf den Landtagswahlkampf. Ich selbst bin seit 2005 in der SPD, beruflich arbeite ich als Rechtsberaterin für den Deutschen Mieterbund.


Alfred Vetter

Über Alfred Vetter:

Mein Name ist Alfred Vetter. Ich bin 53 Jahre jung und habe zusammen mit meiner Ehefrau Agnes im Frühjahr 2020 mein Parteibuch erhalten. Seitdem bin ich auf unterschiedliche Weise im Ortsverein Uelzen aktiv – seit 2021 zunächst als Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins und als Verantwortlicher für den monatlichen Infostand, worüber ich dann auch bei Facebook berichte. Im Wahlkampf wende ich auch gerne mal die Bratwürste und freue mich immer wieder, dafür meine Helmut-Schmidt-Schürze umbinden zu können. Ich bin hinzu gewähltes Fraktionsmitglied der SPD-Stadtratsfraktion des Rates der Hansestadt Uelzen, beratendes Mitglied im Bauausschuss und bilde jetzt gemeinsam mit Friederike Knust den Vorsitz des Ortsvereins Uelzen.

SPD-OV Uelzen