Zum Inhalt springen

Vorsitzender: Christoph Palesch
Von-Thünen-Weg 12b, 29574 Ebstorf
Tel. 0160/94863933
E-Mail: christoph_palesch@gmx.de

Über meine Person:

Ich bin 2017 in die SPD eingetreten, weil mich Kommunalpolitik interessiert und ich "mitmischen" wollte. Ich konnte diejenigen, die lediglich meckernd am Rand standen, noch nie nachvollziehen und so habe ich mich dazu entschlossen, selbst aktiv zu werden und mir die Chance zu geben, mitreden zu können.

Als Ortsvereinsvorsitzender möchte ich vor allem junge Menschen dazu bewegen, sich für die Politik vor Ort zu interessieren und mitzugestalten. Frei nach dem aktuellen Motto: "Viel vor. Und Lust auf morgen."

Grundsätzlich wünsche ich mir, dass die SPD in den kommenden Jahren wieder stärker zu ihren Wurzeln findet: Gerechtikgkeit und Solidarität.

Über den Ortsverein:

Stabile Mitgliederzahl, der Ortsverein umfasst 4 Gemeinden: Hanstedt I, Ebstorf, Natendorf und Schwienau, Ratsmehrheit in Hanstedt I und Schwienau und stellt dort die Bürgermeister, beteiligt an der Ratsmehrheit in der Samtgemeinde Ebstorf

Jährliche Veranstaltungen:

Eiswette Ebstorf, Winterwanderung, Skat-Knobelabend, Kinderfestaktivitäten, Radtour, Weihnachtsaktion