Seit der letzten Bundestagswahl vertrete ich Lüchow-Dannenberg und Lüneburg im Deutschen Bundestag. Ich liebe unsere Region, hier bin ich zu Hause, für die Menschen hier engagiere ich mich.

Im Bundestag bin ich Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz. Für die SPD-Bundestagsfraktion bin ich Berichterstatter für Atompolitik und verantwortlich für das Thema Nachhaltigkeit. Ich bin der jüngste Abgeordnete in der SPD-Fraktion und der jüngste direkt gewählte Abgeordnete im Parlament. Egal ob jung, ob alt - ich bin für alle Menschen da.

Mit dem Slogan "Mutig für morgen. Mutig für uns" bin ich 2021 in den Bundestagswahlkampf gestartet. Mutig vorangehen - das geht nur gemeinsam. Ich will deshalb von dir wissen: Welche Themen bewegen dich? An welchen Stellen stolperst du im Alltag über Probleme? Und wie kann ich dich konkret unterstützen, diese Herausforderungen zu meistern? Kontaktiere mich gerne!

Mehr Infos über mich und meine Arbeit findest du auf meiner Internetseite unter jakobblankenburg.de, auf Facebook (facebook.com/jakobblankenburg.spd) und bei Instagram (instagram.com/jakob.blankenburg).

Auf der Startseite meiner Website kannst du dich auch für aktuelle Informationen aus Bundestag und Wahlkreis anmelden. Ich freue mich auf dich!

Wahlkreisbüro Lüneburg
Jakob Blankenburg MdB
Schlägertwiete 6, 21335 Lüneburg
Tel. 04131 2676051
Öffnungszeiten:
Montags bis Freitag: 10 bis 15 Uhr

Wahlkreisbüro Lüchow
Jakob Blankenburg MdB
Bergstraße 33, 29439 Lüchow (Wendland)
Tel. 05841 9748380
Öffnungszeiten:
Montags und Freitag: 10 bis 13 Uhr
Mittwochs: 16 bis 18 Uhr

Bundestagsbüro Berlin
Jakob Blankenburg MdB
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Tel. 030 227 75666