Zum Inhalt springen
KTF DAN Foto: SPD-Unterbezirk Uelzen/Lüchow-Dannenberg

8. Oktober 2021: Kreistagsfraktion Lüchow-Dannenberg stellt sich auf

Die SPD-Kreistagsfraktion Lüchow-Dannenberg wählte am 29.September 2021 in ihrer Konstituierung Heike Bade zur Fraktionsvorsitzenden. Zu ihren StellvertreterInnen wurden Kerstin Peters und Joachim Tzscheutschler gewählt.

Bei der anschließenden Diskussion um die Ausrichtung der Zusammenarbeit wurde für die nächste Legislaturperiode beschlossen, keine Gruppenbildung anzustreben. Heike Bade dazu: „Wir versperren uns keinen Gesprächen, aber der neue Kreistag wird nach Sachlagen entscheiden. Ein Gruppenzwang hat uns bei einigen Entscheidungen in der letzten Legislatur geschadet, und die Zusammenarbeit ist auch nicht sehr glücklich verlaufen.“

Vorherige Meldung: Jakob Blankenburg direkt in den Bundestag gewählt

Nächste Meldung: SPD-Kreistagsfraktion Uelzen wählt Jan Henner Putzier zum Vorsitzenden

Alle Meldungen