Liebe Leserin,

lieber Leser,

was lange währt wird endlich gut. Im nachfolgenden wollen wir Sie auf dem Laufenden halten über das was aus Sicht der SPD-Fraktion im Kreistag Lüchow-Dannenberg berichtenswert ist.
Wir, das sind die 8 Kreistagsabgeordneten, 5 von der zuständigen SPD-Gliederung entsandten Mitglieder und eine Reihe beratender Mitglieder. Sie werden sich über diese Zusammensetzung vielleicht wundern. In der SPD hat die breite Beteiligung auch an der Willensbildung innerhalb der Fraktionen von Parlamenten und Vertretungskörperschaften eine lange Tradition. Diese Tradition hat ihre Berechtigung auch heute und in der Zukunft schon allein deshalb, weil Politik der Hinterzimmer in aller Regel zum Verlust der Gestaltungsmehrheiten führt.

Die Kreistagsfraktion der SPD wird in den kommenden Monaten einen Schwerpunkt in der Auseinandersetzung um die Zukunft des Standortes Gorleben ebenso setzen wie sie in der Familienpolitik und hier insbesondere dem Einsatz für Familien mit Kindern ihre wichtigste Aufgabe sieht.

Ich lade Sie ein auch über diesen Internet-Auftritt an der Gestaltung unserer Politik im Kreistag und darüber hinaus mitzuwirken. Sprechen Sie uns an.

Klaus-Peter Dehde

-Vorsitzender-