Mitbestimmen wo die Sozialdemokratie hingeht!

Die SPD steht an einem Scheideweg. Die Europawahlen haben gezeigt, dass die Erneuerung der ältesten deutschen Partei wichtiger denn je ist. Nachdem Andrea Nahles' die Verantwortung für die schlechten Wahlergebnisse übernahm und von all' ihren politischen Ämtern und Mandaten zurückgetreten ist, entschied sich der Parteivorstand dazu etwas ganz neues auszuprobieren. Mit dem Beschluss vom 24.06.2019 wurde das weitere Verfahren festgelegt, in welchem sich die Partei selbst auf demokratischem Wege einen neuen Vorsitz wählen solle. Jeder und jede hat somit die Möglichkeit auf direktem Wege zu bestimmen, welche Richtung die Sozialdemokratische Partei und damit die Bundesrepublik Deutschland einschlagen wird.

Infos zur Teilnahme für Genossinnen und Genossen

Der Unterbezirksvorstand hat in seiner letzten Sitzung am 11. Juli beschlossen, dass wir im Zuge der Urwahl eine Werbekampagne für Neumitglieder starten werden. Diese umfasst 12.000 A5- Postkarten, die in Briefkästen geworfen werden sollen, Online-Werbung und eine Veranstaltung für interessierte. Das genaue Konzept kannst Du unten herunterladen. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um Mitglied der SPD zu werden, denn wer bis zum 16. September Mitglied der sozialdemokratischen Partei wird hat die Möglichkeit über den Parteivorsitz abszustimmen. Genau das müssen wir nach draußen tragen!

Dazu müssen wir jedoch allesamt aktiv werden. Die Postkarten und weitere Kampagnenmaterialien liegen bereits im Büro des Unterbezirks und können von euch vor Ort abgeholt werden. Diejenigen Genossinnen und Genossen, welche die meisten Mitglieder werben, gewinnen als Hauptpreis einen 50€-Gutschein der Buchhandlung Decius. Der 2. Preis ist ein 30€-Gutschein des Wendland-Marktes in Lüchow und der 3. Platz ist ein handsigniertes Exemplar des Buches "Hoffnungsland" von Olaf Scholz. Weitere Informationen findest Du auf www.spd.de. Eintrittserklärungen stellen wir allen interessierten gerne zur Verfügung!