Am 11. Mai kamen knapp 80 Personen zusammen für ein vereintes Europa. Beim Europafest des SPD-Unterbezirks Uelzen/Lüchow-Dannenberg erfreuten sich die Besucherinnen und Besucher an leckeren Belgischen Waffeln, Live-Musik von Charly und Jannis von LemonSweet und spannenden Diskussionen zur Zukunft der europäischen Union. Besonders positiv hervorgehoben wurde das Gewinnspiel, bei dem mehrere tolle Sachpreise verlost worden sind.

Der Unterbezirk der SPD lud zu einem bunten Fest ein, um die europäische Union zu feiern und sich gemeinsam über die Zukunft des Friedensprojektes auszutauschen. Neben den örtlichen Genossinnen und Genossen war Kirsten Lühmann, die hiesige Bundestagsabgeordnete vor Ort und betonte nochmals, dass die EU der Grund für den nunmehr seit 70 Jahren anhaltenden Frieden ist und wir uns eine Welt voller Krieg nicht mehr vorstellen können. Auch für den wirtschaftlichen Wohlstand sei die Union verantwortlich. Mitnichten perfekt, komme es nun darauf an Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zu wählen um ein soziales Europa zu erreichen!

Als Gäste konnte der Unterbezirk neben vielen interessierten Bürgerinnen und Bürgern außerdem einen Waffel-Truck begrüßen. Insgesamt 15 Trucks sind in ganz Deutschland unterwegs und werben für ein Vereintes Europa. Dieses Wochenenden in Uelzen. Rege Beteiligung herrschte ebenfalls beim Gewinnspiel, welches mit tollen Preisen lockte sowie am Stand der IG BAU, der im Dr.-Peter-Struck Haus ansässigen Gewerkschaft des DGB. Die Gewerkschaften werben unter anderem mit dem Slogan: "Euopa - jetzt aber richtig!" dafür seine Stimme bei der Wahl am 26. Mai demokratischen Parteien zu geben.

Alles in allem blicken die Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten zuversichtlich und mit viel Enthusiasmus auf die anstehende Wahl. Ziel ist es die europäische Union zu verteidigen und weiterzuentwickeln. Um den Bürgerinnen und Bürgern Europa ein Stück näher zu bringen war das Europafest eine gelungene Veranstaltung.